Navigation umschalten

Comte Georges de Vogüé

Comte Georges de Vogüé

Domaine Comte Georges de Vogüé: unter den Top 5 Produzenten im Burgund

Die Domaine Comte de Vogue gehört ohne wenn und aber zu den Top 5 produzenten an der Cote de Nuits. Das die Domaine eine der größten Flächen der Grand Cru Lage "Musigny" besitzt, trägt zu ihrem Erfolg maßgeblich bei. Aber nicht nur der Musigny, auch die anderen Top Lagen wie Bonnes Mares, Chambolle Musigny "Les Amourouses" und nicht zuletzt der weiße Musigny Blanc, der in den letzten Jahren als "einfacher" Bourgogne Blanc verkauft wurde, machen die Domain Comte de Vogüé zum Burgunder-Star.

Die Rebstöcke von Comte de Vogüé sind durchschnittlich 25 bis 30 Jahre alt. In der Grand Cru Lage Musigny im Schnitt ca. 40 Jahre, wobei für den daraus produzierten Wein nur Trauben verwendet werden, die aus Reben stammen, die ein Mindestalter von 25 Jahren aufweisen können. Die beeindruckendsten Jahrgänge der letzten Dekade sind sicherlich 2009,2010,2012 und 2015.

Produkte anzeigen