Navigation umschalten

Georges Duboeuf

Georges Duboeuf

Mit Herz, Bestimmtheit und Ambition teilen wir unsere PASSION

Georges Duboeuf, auch „Monsieur Beaujolais“ genannt, hat vor über 50 Jahren für die Beaujolaisweine neue Maßstäbe gesetzt. Durch seinen Verdienst lassen sich die einmaligen Eigenschaften, die die Gamay-Rebe entwickeln kann, in den Weinen eindeutig wiederfinden. Nach dem Tod von Georges Duboeuf im Jahr 2019 führt nun sein Sohn Franck Duboeuf das große Weinhaus und tritt in die Fußstapfen seines Vaters.

Durch das stetige Bestreben, die Gamay-Weine noch besser zu machen haben die Duboeufs die Weinwelt im Beaujolais maßgeblich verändert. Für seine Weine wurde Groeges Duboeuf schon zahlreiche Male ausgezeichnet. Der Leitsatz der Familie war und ist noch immer der Respekt vor dem Terroir und der Arbeit des Weinmachers, präzise Selektierung und Überwachung der Weine und natürlich das Streben nach der höchstmöglichen Qualität.

Produkte anzeigen