Navigation umschalten

Louis Latour

Louis Latour

Tradition, Erfahrung und eine Vielzahl von besten Burgunderweinen – dafür steht das berühmte Weinhandelshaus Louis Latour.

Die Maison Latour, heute in 7. Generation, ist noch immer in Familienbesitz. Von über 50 Hektar Rebfläche, vor allem in der Appellation Aloxe Corton, aber auch in Chambertin und Romanée Saint Vincent, werden heute qualitativ hochwertige Weine eingekellert.

Mit Château Corton Grancey besitzt Latour auch einen wunderschönen Kellerbau, welcher das erste Gebäude dieser Art war, in dem die Weine bis heute über fünf Stockwerke ausschließlich mit Schwerkraft produziert werden. Louis-Fabrice Latour der heute die Domaine Latour führt legt, genau wie seine Vorfahren, größten Wert auf Qualität - die Domaine ist das Weingut mit den meisten Grand Cru Lagen in ganz Burgund und die Weine sind weltweit auf allen großen Weinkarten zu finden.

Produkte anzeigen