Navigation umschalten

Luccarelli Vini

Luccarelli Vini

"Nur ein Land, dass mit größtmöglichem Respekt behandelt wird bringt die besten Resultate hervor", das ist der Leitsatz des Weinguts Luccarelli.

Luccarelli ist ein ambitioniertes Projekt zweier Weinmacher: Filippo Baccalaro und Teo D’Apolito. Filippo gehört zur dritten Generation einer piemonteser Weinbaufamilie, entwickelte aber schon früh eine Leidenschaft für süditalienische Rebsorten. Teo ist ein junger Weinmacher aus Apulien, der sich für die Weinbautradition der Region einsetzt. Sie wollten gemeinsam möglichst alte Rebstöcke finden, mit dem Ziel, Weine zu kreieren, die die einzigartige Qualität der alten Weinbautradition Apuliens widerspiegeln. Das Ergebnis ist eine Sammlung an Weinbergen mit über 100 Jahre alten Stöcken sowie ein Wein, der durch seine Einzigartigkeit besticht.

Produkte anzeigen