Navigation umschalten

Robert Weil

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
Robert Weil

Weine aus dem Rheingau mit Château-Charakter

Das Weingut Robert Weil, 1875 von Dr. Robert Weil gegründet, wird heute von Wilhelm Weil in vierter Generation geführt. Auf den 90 Hektar Rebfläche des Weingutes wächst ausschließlich Riesling. Es wird umweltschonend gearbeitet und auf die Qualitätsstandards im Keller wie auch im Weinberg wird besonders geachtet. Das Weingut ist international gesehen ein Symbol deutscher Rieslingkultur, nicht zuletzt wegen des „Château-Charakters“ seiner Rieslinge.

Die Berglagen-Weine mit ihrer Eleganz, Mineralität und Tiefe erhalten zudem durch die internationalen Weinmedien ausschließlich Höchstbewertungen. Wilhelm Weil erzeugt Weine in jeder Qualitätsstufe bis hin zur Trockenbeerenauslese. Zudem ist das Weingut das Einzige, das 25 Jahre in Folge alle Qualitätsstufen ernten konnte. Diese Tatsache zeugt von ausgezeichneten Lagen, besten Voraussetzungen und einem großen Know-how der Familie Weil.

Vor Kurzem kam "Robert Weil Junior" auf den Markt. Mit dieser Linie zeigt Weil, dass er auch junge, moderne, sehr knackige Weine für die kleine Geldtasche erzeugen kann. Unter dem modernen Label "Junior" vinifiziert Weil Weissburgunder, Grauburgunder, Chardonnay, Rosé und Spätburgunder (Pinot Noir).

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge