Navigation umschalten

Seghesio

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
Seghesio

Ein Betrieb mit besonderen Werten im kalifornischen Sonoma County

Seghesio Family Vineyard wurde im Jahr 1895 vom italienischen Immigranten und Winzer Edoardo Seghesio gegründet. Er bepflanzte in diesem Jahr den ersten Weinberg mit Zinfandel, eben auf diesem Weinberg steht heute das Weingut Seghesio im kalifornischen Alexander Valley. Edoardo und seine Frau Angela führten das Weingut durch die Zeiten der Prohibition weiter und waren damit eines von etwa hundert Weingütern, welche diese herausfordernde Zeit überstanden. Danach lieferte das Weingut Trauben und Literware an Betriebe und Handelshäuser in ganz Kalifornien und wurde zu einem der Hauptlieferanten von Wein in der Region.

Heute setzt Seghesio Family Vineyard bei der Produktion vor allem auf Handarbeit und produziert Weine in Topqualität, mit denen es sich am globalen Weinmarkt erfolgreich etabliert hat. Die Familie als Gemeinschaft steht für Seghesio im Zentrum ihres Erfolges.

Heute wird Seghesio Family Vineyards von Jim Neumiller und seinem Sohn Ned geführt. Sie sind die vierte und fünfte Generation der Seghesio-Winzerdynastie. Lange Zeit haben die beiden Seite an Seite mit Peter Seghesio, der dritten Seghesio-Generation, gearbeitet. Heute verfügt das Weingut über einzigartige Weingärten, die die Familie über das letzte Jahrhundert angesammelt hat. Jim und Ned stecken all ihre Expertise und ihr Können in das Weingut um die beste und höchste Qualität garantieren zu können.

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge