Navigation umschalten

Viña Los Vascos

Viña Los Vascos

Vor nunmehr 30 Jahren ist das Weingut LOS VASCOS zu einem wichtigen Bestandteil der angesehenen Winzerfamilie ROTHSCHILD geworden. Gottardi war von Anfang an mit dem Weingut eng verbunden und so freuen wir uns, dass wir nicht nur der erste europäische Importeur dieser Weine waren, wir sind auch besonders auf unsere enge Partnerschaft mit der DOMAINES BARONS DE ROTHSCHILD stolz.

Im Jahr 1988 erwarben die Domaines Barons de Rothschild das Weingut Los Vascos. Aufgrund der Höhenlage von 130 Metern bot das Mikroklima die besten Voraussetzungen für das ambitionierte Projekt. Aus ursprünglich 220 Hektar Weinbergen wurden inzwischen 640 Hektar und das Gut wurde um einen hochmodernen Keller ergänzt. Heute werden Weine erzeugt, die mit Würde das Rothschild-Siegel tragen. So ist der Cabernet Sauvignon von Los Vascos für viele Genießer zum Maßstab für Weine aus Südamerika geworden und gehört zu den berühmtesten Weinen Chiles – und zu den beliebtesten unserer Kunden.

"Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, ein Pionier in Chile zu sein, und meinem Team diese Herausforderung zu stellen." Dies sagte Baron Eric de Rothschild, als er 1988 das erste Mal die Weinberge im Colchagua-Valley südlich von Chiles Hauptstadt Santiago sah.

Produkte anzeigen