Navigation umschalten

Weinrieder

Weinrieder

Sein Name steht für Qualität

"Wines with power & character" - das ist das Motto von Friedrich "Fritz" Rieder und seiner Familie.

Das Weingut Weinrieder liegt etwas westlich von Poysdorf in Kleinhadersdorf im Herzen des Weinviertels. Die Weintradition der Familie Rieder reicht viele Jahrzehnte und ganze zwei Generationen zurück. Der Hofname „Weinrieder“ ist heute international bekannt, seine Weine exportiert Weinrieder in über 30 Länder der Welt.

Die hochwertigen Weine des Gutes wachsen auf rund 20 Hektar, in besten Süd- und Südwest-Lagen. Die bekanntesten Birthal, Kugler, Schneiderberg, Hohenleiten und Bockgärten, verfügen über ein ausgeglichenes Kleinklima, das den Rieders in Kombination mit den fruchtbaren Löss- und Lehmböden sowie ihrem Know-How und ihrer Leidenschaft die Vinifikation ihrer Top-Weine ermöglicht.

Zwei von Friedrichs Söhnen treten in seine Fußstapfen und sind ins Familienunternehmen eingestiegen. Lukas ist als neuer Weinmacher, vor allem für Süßweine, und Bernhard im Export und Verkauf tätig. Man darf gespannt sein, mit welchen kolossalen Ideen auch die "neuen Weinrieder" für uns aufwarten!

Produkte anzeigen