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FAQ

Online Shop

Ich habe mein Passwort für den Gottardi Onlineshop vergessen. Wie bekomme ich ein neues?

Sie erhalten ein neues Passwort indem Sie auf der Homepage auf das Icon "ACCOUNT" klicken (oben rechts). Es öffnet sich die Seite, bei der Sie sich anmelden können. Dort ist neben dem Button "Anmelden" die Option "Passwort vergessen?".

Wie kann ich mein Online-Passwort ändern?

Sie müssen im Onlineshop angemeldet sein um ihr Passwort zu ändern. Klicken Sie oaben rechts auf das Icon "ACCOUNT", dort sehen Sie unter "Mein Konto" Ihre Kontaktinformationen. Hier können Sie Ihr Passwort ändern.

Wo kann ich meine Adress- und Kontaktdaten im meinem Online-Konto ändern?

Sie müssen im Onlineshop angemeldet sein um Ihre Kontaktdaten zu ändern. Klicken Sie oben rechts auf das Icon "ACCOUNT", dort sehen Sie unter "Mein Konto" Ihre Kontaktinformationen.

Wie kann ich online ein Kundenkonto erstellen?

Klicken Sie oben rechts auf das Icon "ACCOUNT". Auf der rechten Seite sehen Sie den Button "Ein Konto erstellen". Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein klicken Sie am Ende auf "Ein Konto erstellen". Nach wenigen Minuten erhalten Sie ein E-Mail mit der Aufforderung Ihr neuangelegtes Konto zu bestätigen. Nachdem Sie in diesem E-Mail auf "Bestätigen Sie Ihr Konto" geklickt haben können Sie sich im Gottardi Onlineshop anmelden.

Wie kann ich mich online in mein Kundenkonto einloggen?

Klicken Sie oben rechts auf das Icon "ACCOUNT". Unter dem Punkt "Kundenlogin" können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem persönlichen Passwort einloggen.

Wie kann ich meine letzten Bestellungen einsehen?

Wenn Sie im Gottardi Onlineshop angemeldet sind können Sie Ihre letzten Bestellungen unter "Meine Bestellungen" in Ihrem Konto einsehen.

Wieso ist der Wein den ich bestellt habe jetzt nicht mehr online?

Leider sind nicht immer alle Weine im Onlineshop verfügbar. Das kann daran liegen, dass der Wein auch am Weingut ausverkauft ist oder der neue Jahrgang erst auf den Markt kommt. Außerdem gibt es sogenannte Subskriptions-Weine die ausschließlich auf Vorbestellung erhältlich sind und deswegen nicht im Onlineshop erhältlich sind.

Wieso sind die Les Romains, La Colonie Rosé, Montlobre und Barrique Kollektiv Weine nicht im Onlineshop?

Diese Weine sind Subskriptionsartikel. Diese Subskriptions-Weine können nur vorbestellt werden und sind deshalb nicht regulär erhältlich. Es kann natürlich sein, dass es noch kleine Mengen an Restbeständen gibt. Bitte fragen Sie dazu bei unserem Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at) nach, dieser wird Sie gerne über etwaige Restflaschen informieren.

Wie kann ich den Gottardi Newsletter bestellen / abbestellen?

Wenn Sie den Gottardi Newsletter abonnieren möchten, tragen Sie schnell und einfach Ihre E-Mail Adresse ganz unten auf unserer Homepage unter "Newsletter" ein. Sie können den Newsletter auch in Ihrem Kundenkonto abonnieren unter "Newsletter Abonnement". Um sich vom Newsletter abzumelden gehen Sie in Ihr Kundenkonto und löschen Sie das Häkchen aus dem Feld vor "Allgemeines Abonnement" und klicken anschließend auf "speichern". Alternativ können Sie sich auch jederzeit mit dem Stichwort "abmelden" an die Adresse newsletter@gottardi.at von unserem Newsletter abmelden.

Wieso bekomme ich -5 % wenn ich online bestelle?

Wenn Sie bei uns online einkaufen und wir das Geld im Voraus bekommen (SOFORT, Kreditkarte, Vorkasse), dann erhalten Sie bei jedem Einkauf -5 % auf den gesamten Einkauf, weil wir uns für Ihr Vertrauen bedanken wollen!

Wieso kann ich online nicht auf Rechnung zahlen?

Der Gottardi Onlineshop ist nicht mir unserer regulären Datenbank verknüpft und daher gelten Sie, auch wenn Sie schon Kunde bei Gottardi sein sollten, als Onlineshop "Neukunde". Bei der ersten Bestellung müssen Sie daher mit Vorkasse, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlen. Ab der zweiten Bestellung können Sie auch die Zahlungsfunktion "auf Rechnung" auswählen.

Wie finde ich online einen Wein, der meinem Geschmack entspricht?

Wir sind sehr bemüht Ihnen die Informationen zu geben die Sie suchen, um einen für Sie passenden Wein auszusuchen. Daher finden Sie zu jedem Produkt im Onlineshop eine detaillierte Beschreibung. Zusätzlich können Sie im Webshop auf der linken Seite die Filterfunktionen anwenden, um sich die Weine anzeigen zu lassen, die Ihren Vorstellungen und Kriterien entsprechen.

Weshalb muss ich meine Telefonnummer im Onlineshop angeben?

Wir bitte Sie Ihre Telefonnummer bei Bestellungen im Onlineshop anzugeben, um eine schnellstmögliche Zustellung mit unseren Partner-Speditionen zu gewährleisten. Der Kurier kontaktiert Sie telefonisch oder per SMS vor der Auslieferung um sicher zu stellen, dass Sie zu Hause sind.



Wein-Abonnement

Wie kann ich mich zum Gottardi Wein-Abonnement anmelden?

Hier können Sie sich ganz einfach und schnell mit dem Anmeldeformular zum Gottardi Wein-Abo anmelden: www.gottardi.at/weinabonnement

Wie kann ich mich vom Gottardi Wein-Abonnement abmelden?

Sie können Ihr Wein-Abo schriftlich oder telefonisch nach Erhalt und Bezahlung des vierten Pakets bei uns kündigen unter: wein@gottardi.at oder +43 512 58 44 930. Das ist der frühestmögliche Zeitpunkt einer Kündigung von diesem Wein-Abonnement. Falls Sie sich nicht vom Wein-Abo abmelden läuft dieses so lange weiter bis Sie sich aktiv abmelden.



Bestellung

Wie kann ich mich beraten lassen?

Sie können sich sehr gerne telefonisch oder per E-Mail (wein@gottardi.at) von unserem Kundenservice (+43 512 58 44 930) persönlich und individuell beraten lassen. Unser Kundenservice-Team ist für Sie da von Montag bis Donnerstag, 08.00 - 17.30 Uhr und Freitag, 08.00 - 14.00 Uhr. Gerne können Sie auch in unserer Vinothek in der Heiliggeiststraße in Innsbruck vorbeikommen und sich persönlich vor Ort beraten lassen: von Montag bis Freitag, 09.00 - 19.00 Uhr und Samstag, 09.00 - 12.00 Uhr (bitte beachten Sie die verlängerten Öffnungszeiten in der Adventzeit! www.gottardi.at/ueber-uns/vinothek)

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn Sie telefonisch bei uns bestellt haben und die Bestellung ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (Montag bis Donnerstag, 08.00 - 17.30 Uhr; Freitag, 08.00 - 14.00 Uhr, +43 512 58 44 930). Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne weiterhelfen und Ihre Änderungen oder Stornierung gerne entgegennehmen. Falls Sie online bestellt haben bitte kontaktieren Sie ebenfalls unseren Kundenservice. Falls Sie Ihre Bestellung bereits bezahlt haben, werden wir Ihnen Ihr Geld schnellstmöglich rücküberweisen bzw. Ihrem Konto gutschreiben.

Wie und wo kann ich einen Gutschein einlösen?

Gutscheine können Sie in unserer Vinothek in der Heiliggeiststraße 10 in Innsbruck einlösen. Es ist auch möglich den Gutschein telefonisch einzulösen. In diesem Fall müssen wir Sie bitten uns den physischen Gutschein per Post zurückschicken. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (Montag bis Donnerstag, 08.00 - 17.30; Freitag, 08.00 - 14.00 Uhr, +43 512 58 44 930).

Kann ich online bestellen, wenn ich kein Online-Kundenkonto habe?

Sie können online auch als Gast, ohne Kundenkonto bestellen. Legen Sie Ihre Artikel in den Warenkorb und klicken Sie auf "Zur Kasse gehen", geben Sie Ihre Daten und gewünschte Zahlungsvariante ein und klicken Sie, um die Bestellung abzuschließen, auf "Zahlungspflichtig bestellen".

Warum ist mein Kundenkonto nicht das gleiche wie das Online-Konto?

Leider ist es aus Datenschutzgründen nicht möglich ein bestehendes Kundenkonto mit einem Online-Konto zu verknüpfen. Sie müssen sich aktiv dafür entscheiden ein Kundenkonto im Gottardi Onlineshop zu erstellen.

Wie und wo kann ich eine neue Liefer- oder E-Mail-Adresse angeben?

Falls sich Ihre Wohnadresse, Ihre E-Mail Adresse oder Ihre Telefonnummer ändert bitte wir Sie uns das mitzuteilen, damit wir eine reibungslose Zustellung garantieren können: Montag bis Donnerstag, 08.00 - 17.30; Freitag, 08.00 - 14.00 Uhr; +43 512 58 44 930



Versand & Lieferung

Wo ist mein Paket?

Im Moment haben wir noch keine Option für unsere Kunden Ihr Paket selbst nachzuverfolgen. Wenn Sie Informationen zum Versandstatus Ihres Pakets wissen möchten können Sie gerne unseren Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at) kontaktieren, der für Sie bei der Spedition nachfragt.

Wieviel kostet der Versand?

Die Zustellung ist in ganz Österreich innerhalb von wenigen Arbeitstagen ab mindestens 24 Flaschen (auch gemischt) oder einem Auftragswert von € 150,- GRATIS. Ansonsten berechnen wir pauschal einen Frachtkostenanteil von € 7,50. Bei Expresslieferung werden die Kosten gesondert verrechnet. Ausgenommen davon sind von uns gekennzeichnete, versandkostenfreie Aktionen. Der Versand nach Deutschland ist standardmäßig möglich (1 - 2 Flaschen: 12,60; 3 - 5 Flaschen: 14,50; 6 - 11 Flaschen: 15,60; 12 Flaschen: 19,50)

Kann ich einen Wunsch-Liefertermin angeben?

Gerne können Sie einen Liefertermin und eine Liefer-Uhrzeit angeben, online wie auch telefonisch oder per E-Mail. Leider können wir nicht immer eine 100%ige Garantie geben für die termingerechte Lieferung, aber wir geben unser Bestes! Falls wir den Termin nicht einhalten können kontaktieren wir sie umgehend.

Kann ich Pakete an jemand anders liefern lassen?

Bei der Bestellung können Sie gerne die gewünschte Liefer- und Rechnungsadresse sowie den Namen und die Telefonnummer der Person angeben an das Paket versendet werden soll. Weitere Informationen zu unserem Geschenkservice finden Sie hier: www.gottardi.at/geschenkservice

Kann ich ein Paket ins Ausland versenden?

Der Versand von Paketen nach Deutschland ist standardmäßig möglich, die Lieferzeit bei DPD (Paketdienst) beträgt ca. 1-2 Werktage. Preise: 1 - 2 Flaschen: 12,60 3 - 5 Flaschen: 14,50 6 - 11 Flaschen: 15,60 12 Flaschen: 19,50 (Preise in Euro inkl. 20% MwSt.)

In welcher Verpackung / Verpackungseinheit wird geliefert bzw. verschickt?

Typische Verpackungseinheiten für Wein sind 1 Flasche, 2 Flaschen, 3 Flaschen, 6 Flaschen, 12 Flaschen oder alle größeren Mengen, die durch 6 und/oder 12 teilbar sind. In diesen Einheiten können Sie problemlos Weine bestellen und versenden. Gerne packen wir Ihnen Ihren Wein auch in Geschenkkartons oder Holzkisten. Bei Bestellungen ohne Angaben von Verpackungswünschen werden die Standard Gottardi oder DPD Kartons verwendet.

Wohin kommt mein Paket, wenn ich es nicht entgegennehmen kann?

Vor der Zustellung wird Sie unser Fahrer oder ein Zusteller unserer Partnerspeditionen telefonisch kontaktieren. Falls Sie wider Erwartens nicht zuhause sind wird das Paket wieder mitgenommen und ein anderes Mal zugestellt AUSSER es ist vereinbart, dass der Zusteller das Paket vor die Türe stellen darf. Um diese Option in Anspruch zu nehmen kontaktieren Sie uns bitte zeitgerecht vor der Auslieferung.

Ist meine Bestellung versichert?

Jedes der Pakete die wir verschicken ist versichert. Falls der Wein am Transportweg beschädigt wird holen wir das Paket zurück und tauschen es aus. Falls das Paket trotz allen Vorsichtsmaßnahmen beschädigt bei Ihnen ankommt kontaktieren Sie uns bitte umgehend und wir werden Ihnen die Ware umgehend ersetzen.

Was tun wenn das Paket beschädigt ist?

Falls das Paket trotz allen Vorsichtsmaßnahmen beschädigt bei Ihnen ankommt kontaktieren Sie uns bitte umgehend und wir werden Ihnen die Ware umgehend ersetzen.

Wie lange dauert der Versand?

Nach Erhalt Ihrer Bestellung dauert es 1-3 Werktage nach Westösterreich und 3-5 Werktage nach Ostösterreich bis Ihr Wein bei Ihnen eintrifft. Ausnahmen kann es in Stoßzeiten wie Weihnachten oder während der Auslieferung von Subskriptionsweinen geben. Falls Ihr Paket nach 3 Werktagen noch nicht bei Ihnen eingelangt ist kontaktieren Sie uns bitte.



Rechnung & Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden gibt es im Onlineshop?

In unserem Onlineshop können Sie zwischen 4 Zahlungsarten wählen: auf Rechnung, Vorkasse, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Wenn Sie zum ersten Mal in unserem Shop bestellen, müssen Sie eine Zahlungsweise wählen bei der wir das Geld vor Auslieferung erhalten (Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte). Bei jeder anschließenden Bestellung können Sie Ihre gewünschte Zahlungsmethode dann frei wählen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wie lautet die Kontoverbindung von Gottardi?

Gottardi GmbH & Co. KG IBAN: AT28 1600 0001 0032 1319 BIC: BTVAAT22

Wie und wann erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung liegt Ihrem Paket bei oder wird Ihnen gesondert per Post zugeschickt. Auf Wunsch schickt Ihnen unser Kundenservice natürlich auch die Rechnung per Email zu. Falls Sie die Rechnung nicht erhalten haben rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter +43 512 58 44 930 von Montag bis Donnerstag, 08.00 - 17.30 Uhr und Freitags, 08.00 - 14.00 Uhr an.



Rücksendung & Rückerstattung

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Falls Sie Ihre gesamte oder einen Teil Ihrer Bestellung retournieren möchten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at). Unsere Mitarbeiter werden die Rücksendung gerne mit Ihnen vereinbaren.

Was mache ich, wenn ein falscher Wein oder ein falscher Jahrgang geliefert wurde?

Falls Ihnen versehentlich ein anderer Wein geliefert wurde als Sie bestellt haben kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at). Der Wein wird natürlich ausgetauscht und Sie bezahlen natürlich keine zusätzlichen Versandkosten.

Was kann ich tun, wenn eine Flasche "korkt" oder fehlerhaft ist?

Wein und auch Kork ist ein Naturprodukt. Leider kommt es vor, dass trotz größter Sorgfalt in der Verarbeitung ein Wein einen Korkgeschmack hat. Dagegen können weder der Winzer noch wir etwas tun. Falls Sie einen Wein mit Korkgeschmack oder einem anderen Weinfehler entdecken, können Sie diese Flasche sehr gerne bei uns umtauschen. Kommen Sie entweder direkt in unsere Vinothek Gottardi oder kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at).

Was kann ich tun, wenn ein Wein nicht meinen Vorstellungen entspricht?

Wir bei Gottardi bieten unseren Kunden eine 100 % Rücknahmegarantie. Wir stehen hinter jeder Flasche Wein, die unseren Keller verlässt. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie jede Flasche, die Sie von uns erhalten auch wirklich genießen können. Sollten Sie doch einmal Grund zur Beanstandung finden, tauschen wir Ihnen diesen Wein innerhalb eines Jahres ohne Angabe von Gründen um oder zahlen Ihnen den Kaufpreis zurück. Für die genaue Abwicklung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at) oder kommen Sie direkt zu uns in die Vinothek Gottardi, Heiliggeiststraße 10 in Innsbruck.

Kann ich einen Wein retournieren der in einem Gottardi-Abonnement- oder Club Connaisseur-Paket war?

Auch bei Gottardis Wein-Abonnement und bei Gottardis Club Connaisseur gilt: Wir bei Gottardi bieten unseren Kunden eine 100 % Rücknahmegarantie. Wir stehen hinter jeder Flasche Wein, die unseren Keller verlässt. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie jede Flasche, die Sie von uns erhalten auch wirklich genießen können. Sollten Sie doch einmal Grund zur Beanstandung finden, tauschen wir Ihnen diesen Wein innerhalb eines Jahres ohne Angabe von Gründen um oder zahlen Ihnen den Kaufpreis zurück. Für die genaue Abwicklung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at) oder kommen Sie direkt zu uns in die Vinothek Gottardi, Heiliggeiststraße 10 in Innsbruck.

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück nach einer Paketrücksendung?

Wir überweisen Ihnen das Geld zurück, sobald Ihr retourniertes Paket bei uns im Lager eintrifft außer es wurde ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart.

Wer trägt die Kosten bei einer Rücksendung?

Bei einer Rücksendung auf Grund eines Fehlers unsererseits oder bei einem Kork-Austausch übernehmen wir natürlich die Kosten der Rücksendung. Bei einer Rücksendung, die von Ihrer Seite gewünscht, müssen Sie die anfallenden Rücksendungskosten übernehmen.

Wie lange gilt das Rückgaberecht bei Gottardi?

Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag den Sie mit uns geschlossen haben zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag an dem Sie die Waren in Besitz genommen haben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, bitten wir Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (E-Mail, telefonisch) über Ihren Entschluss zu informieren. Die weiteren Details wird unser Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at) gerne mit Ihnen besprechen.



Öffnungszeiten

Wann ist der Gottardi Kundenservice erreichbar?

Unser Kundenservice ist Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 17.30 Uhr und Freitag von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr unter +43 512 58 44 930 oder per wein@gottardi.at für Sie da.

Wann ist die Vinothek Gottardi geöffnet?

Die Vinothek ist von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie die Sonderöffnungszeiten in der Adventzeit. Diese finden Sie auf unserer Homepage unter: www.gottardi.at/ueber-uns/vinothek

Wo in Innsbruck ist die Vinothek Gottardi?

Die Vinothek Gottardi liegt im Herzen von Innsbruck: in der Heiliggeiststraße 10. Während der Dauer Ihres Einkaufs stehen Ihnen direkt vor der Türe Parkplätze zur Verfügung, um Ihnen das (Wein) Einkaufen so bequem wie möglich zu gestalten!