FAQs
Online Shop
Sie erhalten ein neues Passwort, indem Sie auf der Homepage auf das Icon ‘ACCOUNT’ klicken (oben rechts). Es öffnet sich die Seite, bei der Sie sich anmelden können. Dort ist neben dem Button 'Anmelden' die Option 'Passwort vergessen?'.
Sie müssen im Onlineshop angemeldet sein, um ihr Passwort zu ändern. Klicken Sie oben rechts auf das Icon 'ACCOUNT', dort sehen Sie unter ‘Mein Konto’ Ihre Kontaktinformationen. Hier können Sie Ihr Passwort ändern.
Sie müssen im Onlineshop angemeldet sein, um Ihre Kontaktdaten zu ändern. Klicken Sie oben rechts auf das Icon 'ACCOUNT', dort sehen Sie unter 'Mein Konto' Ihre Kontaktinformationen.
Klicken Sie oben rechts auf das Icon 'ACCOUNT'. Auf der rechten Seite sehen Sie den Button ‘Ein Konto erstellen’. Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, klicken Sie am Ende auf ‘Ein Konto erstellen'. Nach wenigen Minuten erhalten Sie ein E-Mail mit der Aufforderung, Ihr neuangelegtes Konto zu bestätigen. Nachdem Sie in diesem E-Mail auf ‘Bestätigen Sie Ihr Konto’ geklickt haben, können Sie sich im Gottardi Onlineshop anmelden.
Klicken Sie oben rechts auf das Icon ‘ACCOUNT’. Unter dem Punkt 'Kundenlogin' können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem persönlichen Passwort einloggen.
Wenn Sie im Gottardi Onlineshop angemeldet sind, können Sie Ihre letzten Bestellungen unter 'Meine Bestellungen' in Ihrem Konto einsehen.
Leider sind nicht immer alle Weine im Onlineshop verfügbar. Das kann daran liegen, dass der Wein auch am Weingut ausverkauft ist oder der neue Jahrgang erst auf den Markt kommt. Außerdem gibt es so genannte Subskriptions-Weine, die ausschließlich auf Vorbestellung erhältlich sind und deswegen nicht im Onlineshop verfügbar sind.
Diese Weine sind Subskriptionsartikel. Diese Subskriptions-Weine können nur vorbestellt werden und sind deshalb nicht regulär erhältlich. Es kann natürlich sein, dass es noch kleine Mengen an Restbeständen gibt. Bitte fragen Sie dazu bei unserem Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at) nach, dieser wird Sie gerne über etwaige Restflaschen informieren.
Wenn Sie den Gottardi Newsletter abonnieren möchten, tragen Sie schnell und einfach Ihre E-Mail-Adresse ganz unten auf unserer Homepage unter ‘Newsletter’ ein. Sie können den Newsletter auch in Ihrem Kundenkonto abonnieren unter ‘Newsletter Abonnement’. Um sich vom Newsletter abzumelden, gehen Sie in Ihr Kundenkonto und löschen Sie das Häkchen aus dem Feld vor 'Allgemeines Abonnement' und klicken anschließend auf ‘speichern’. Alternativ können Sie sich auch jederzeit mit dem Stichwort ‘abmelden’ an die Adresse newsletter@gottardi.at von unserem Newsletter abmelden.
Wenn Sie bei uns online einkaufen und wir das Geld im Voraus bekommen (SOFORT, Kreditkarte, Vorkasse), dann erhalten Sie bei jedem Einkauf -5 % auf den gesamten Einkauf, weil wir uns für Ihr Vertrauen bedanken wollen!
Der Gottardi Onlineshop ist nicht mir unserer regulären Datenbank verknüpft und daher gelten Sie, auch wenn Sie schon Kunde bei Gottardi sein sollten, als Onlineshop ‘Neukunde’. Bei der ersten Bestellung müssen Sie daher mit Vorkasse, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlen. Ab der zweiten Bestellung können Sie auch die Zahlungsfunktion 'auf Rechnung' auswählen.
Wir sind sehr bemüht, Ihnen die Informationen zu geben, die Sie brauchen, um einen für Sie passenden Wein auszusuchen. Daher finden Sie zu jedem Produkt im Onlineshop eine detaillierte Beschreibung. Zusätzlich können Sie im Webshop auf der linken Seite die Filterfunktionen verwenden, um sich die Weine anzeigen zu lassen, die Ihren Vorstellungen und Kriterien entsprechen.
Wir bitte Sie Ihre Telefonnummer bei Bestellungen im Onlineshop anzugeben, um eine schnellstmögliche Zustellung mit unseren Partner-Speditionen zu gewährleisten. Der Kurier kontaktiert Sie telefonisch oder per SMS vor der Auslieferung, um sicher zu stellen, dass Sie zu Hause sind.
Freunde werben Freunde
Das Gottardi „Freunde-werben-Freunde-Programm“ ermöglicht es Ihnen, Ihre Freunde und Familie einzuladen, im Gottardi Onlineshop Kunde zu werden. Sie erhalten als Dankeschön für Ihr Engagement einen -10 % Gutscheincode. Ihr Freund erhält als Neukunde ebenfalls einen - 10 % Gutscheincode. Alle Informationen und Bedingungen finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Freunde werben Freunde". Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne telefonisch unter +43 512 58 44 930 oder per E-Mail unter info@gottardi.at zur Verfügung.
In Ihrem Kundenkonto können Sie unter "Freunde werben Freunde" ganz einfach und schnell die E-Mail Adresse Ihres "Freundes" eingeben und den Einladungslink verschicken. Jede E-Mail Adresse kann nur einmal verwendet werden.
Ihren Gutscheincode können Sie ganz schnell und einfach in Ihrem Kundenkonto unter "Freunde werben Freunde" kopieren und im Warenkorb einfügen. Die -10 % werden Ihnen dann automatisch von Ihrem Warenwert abgezogen (ausgenommen sind bereits reduzierte Produkte und Gutscheine).
Ihren Gutscheincode können Sie einlösen, sobald Ihr "Freund" seine erste Bestellung (Mindestbestellwert von € 75,-) getätigt und bezahlt hat und die Rückgabefrist von 14 Tagen verstrichen ist. Den Status der Bestellung Ihres "Freundes" und die verbleibende Zeit bis zum Einlösen sehen Sie in Ihrem Konto unter "Freunde werben Freunde".
Jede E-Mail Adresse kann nur einmalig eingeladen werden. Wenn Ihr "Freund" bereits Kunde im Gottardi Onlineshop ist oder er bereits einmal eingeladen wurde, ist die E-Mail Adresse ungültig.
Sie finden eine Übersicht über alle Ihre eingeladenen "Freunde" in Ihrem Konto unter "Freunde werben Freunde" in der dort angezeigten Tabelle. In der Tabelle finden Sie außerdem den Status Ihres Gutscheincodes.
Wein-Abonnement
Sie melden sich via E-Mail, telefonisch oder direkt im Onlineshop unter www.gottardi.at/weinabonnement an, oder bestellen im Onlineshop eines der sechs verschiedenen Weinabonnement-Einstiegspakete (dieser Vorgang zählt ebenfalls als Anmeldung zum Weinabonnement). Sie erhalten kurz darauf Ihr Einstiegspaket direkt vor Ihre Haustüre geliefert. Danach erhalten Sie im 3-Monatstakt Ihr ausgewähltes Weinpaket (6 oder 12 Flaschen, nur Rotweine, nur Weißweine oder gemischtes Paket). Die Rechnung liegt dem jeweiligen Paket bei. Die Pakete werden im März, Juni, September und Dezember, jeweils zu Anfang des Monats versandt. Das Weinabonnement ist bindend für ein Jahr, beziehungsweise für vier Pakete. Danach können Sie das Abonnement nach jedem erhaltenen und bezahlten Paket kündigen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gottardi.at/weinabonnement
Hier können Sie sich ganz einfach und schnell mit dem Anmeldeformular zum Gottardi Wein-Abo anmelden: www.gottardi.at/weinabonnement
Sie können Ihr Wein-Abo schriftlich oder telefonisch nach Erhalt und Bezahlung des vierten Pakets bei uns kündigen unter: wein@gottardi.at oder +43 512 58 44 930. Das ist der frühestmögliche Zeitpunkt einer Kündigung von diesem Wein-Abonnement. Falls Sie sich nicht vom Wein-Abo abmelden läuft dieses so lange weiter bis Sie sich aktiv abmelden.
Bestellung
Sie können sich sehr gerne telefonisch oder per E-Mail (wein@gottardi.at) von unserem Kundenservice (+43 512 58 44 930) persönlich und individuell beraten lassen. Unser Kundenservice-Team ist für Sie da von Montag bis Donnerstag, jeweils von 08.00 bis 17.00 Uhr, und Freitag von 08.00 bis 12.30 Uhr. Gerne können Sie auch in unserer Vinothek in der Heiliggeiststraße in Innsbruck vorbeikommen und sich persönlich vor Ort beraten lassen: Montag bis Freitag von 09.00 - 18.30 Uhr und Samstag von 09.00 - 12.00 Uhr (bitte beachten Sie die verlängerten Öffnungszeiten in der Adventzeit! www.gottardi.at/ueber-uns/vinothek)
Wenn Sie telefonisch bei uns bestellt haben und die Bestellung ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +43 512 58 44 930 (Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 12.30 Uhr). Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter und nimmt Ihre Änderungen, Wünsche oder Stornierung entgegen. Falls Sie online bestellt haben, kontaktieren Sie bitte ebenfalls unser Serviceteam. Falls Sie Ihre Bestellung bereits bezahlt haben, werden wir Ihnen Ihr Geld schnellstmöglich rücküberweisen bzw. Ihrem Konto gutschreiben.
Ihre Gutscheine können Sie in unserer Vinothek in der Heiliggeiststraße 10 in Innsbruck einlösen. Es ist auch möglich, den Gutschein telefonisch einzulösen. In diesem Fall müssen wir Sie bitten, uns den physischen Gutschein per Post zurückschicken. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam unter +43 512 58 44 930 (Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 17.00 und Freitag von 08.00 bis 12:30 Uhr).
Sie können online auch ohne Kundenkonto als Gast bestellen. Legen Sie Ihre Artikel in den Warenkorb und klicken Sie auf "Zur Kasse gehen", geben Sie Ihre Daten und gewünschte Zahlungsvariante ein und klicken Sie, um die Bestellung abzuschließen, auf "Zahlungspflichtig bestellen".
Leider ist es aus Datenschutzgründen nicht möglich, ein bestehendes Kundenkonto mit einem Online-Konto zu verknüpfen. Sie müssen sich aktiv dafür entscheiden, ein Kundenkonto im Gottardi Onlineshop zu erstellen.
Falls sich Ihre Wohnadresse, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Telefonnummer ändert, bitten wir Sie, uns das mitzuteilen. Am besten unter +43 512 58 44 930 (Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 12:30 Uhr). Nur so können wir eine reibungslose Zustellung ermöglichen.
Versand & Lieferung
Im Moment haben wir noch keine Möglichkeit, dass Sie als Kunde Ihr Paket selbst nachverfolgen können. Wenn Sie Details über den Versandstatus Ihres Pakets wissen möchten, können Sie gerne unser Serviceteam (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at) kontaktieren. Wir fragen für Sie bei der Spedition nach!
Die Zustellung ist in ganz Österreich innerhalb von wenigen Arbeitstagen ab mindestens 24 Flaschen (auch gemischt) oder einem Auftragswert von € 150,- GRATIS. Ansonsten berechnen wir pauschal einen Frachtkostenanteil von € 7,90. Bei Expresslieferung werden die Kosten gesondert verrechnet. Ausgenommen davon sind von uns gekennzeichnete, versandkostenfreie Aktionen. Der Versand nach Deutschland ist standardmäßig möglich (1 - 2 Flaschen: 12,60; 3 - 5 Flaschen: 14,50; 6 - 11 Flaschen: 15,60; 12 Flaschen: 19,50)
Gerne können Sie einen Liefertermin und eine gewünschte Lieferzeit angeben, online wie auch telefonisch oder per E-Mail. Leider können wir Ihnen keine 100%ige Garantie für die termingerechte Lieferung geben, aber wir sind immer um Pünktlichkeit bemüht! Falls wir den Termin nicht einhalten können, kontaktieren wir sie umgehend.
Bei der Bestellung können Sie gerne die gewünschte Liefer- und Rechnungsadresse sowie den Namen und die Telefonnummer der Person angeben, an die das Paket versendet werden soll. Weitere Informationen zu unserem Geschenkservice finden Sie hier: www.gottardi.at/geschenkservice
Der Versand von Paketen nach Deutschland ist standardmäßig möglich, die Lieferzeit bei DPD (Paketdienst) beträgt ca. 1-2 Werktage. Preise: 1 - 2 Flaschen: 12,60 3 - 5 Flaschen: 14,50 6 - 11 Flaschen: 15,60 12 Flaschen: 19,50 (Preise in Euro inkl. 20% MwSt.)
Typische Verpackungseinheiten für Wein sind 1 Flasche, 2 Flaschen, 3 Flaschen, 6 Flaschen, 12 Flaschen oder alle größeren Mengen, die durch 6 und/oder 12 teilbar sind. In diesen Einheiten können Sie problemlos Weine bestellen und versenden. Gerne packen wir Ihnen Ihren Wein auch in Geschenkkartons oder Holzkisten. Bei Bestellungen ohne Angaben von Verpackungswünschen werden die Standard Gottardi oder DPD Kartons verwendet.
Vor der Zustellung wird Sie unser Fahrer oder ein Zusteller unserer Partnerspeditionen telefonisch kontaktieren. Falls Sie wider Erwarten nicht zuhause sind, nimmt der Zusteller das Paket wieder mit und stellt es ein anderes Mal zu. Ausnahme: Mit dem Zusteller ist vereinbart, dass er das Paket vor Ihre Türe stellen darf. Um diese Option in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie uns bitte zeitgerecht vor der Auslieferung.
Jedes Paket, das wir verschicken, ist versichert. Falls der Wein am Transportweg beschädigt wird, holen wir das Paket zurück und tauschen es aus. Falls das Paket trotz aller Vorsichtsmaßnahmen beschädigt bei Ihnen ankommt, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Ihnen die Ware umgehend ersetzen.
Falls das Paket trotz aller Vorsichtsmaßnahmen beschädigt bei Ihnen ankommt, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Ihnen die Ware umgehend ersetzen.
Nach Erhalt Ihrer Bestellung dauert es 1-3 Werktage nach Westösterreich und 3-5 Werktage nach Ostösterreich bis Ihr Wein bei Ihnen eintrifft. Ausnahmen kann es in Stoßzeiten wie Weihnachten oder während der Auslieferung von Subskriptionsweinen geben. Falls Ihr Paket nach 3 Werktagen noch nicht bei Ihnen eingelangt ist, kontaktieren Sie uns bitte.
Rechnung & Bezahlung
In unserem Onlineshop können Sie zwischen 4 Zahlungsarten wählen: auf Rechnung, Vorkasse, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Wenn Sie zum ersten Mal in unserem Shop bestellen, müssen Sie eine Zahlungsweise wählen, bei der wir das Geld vor Auslieferung erhalten (Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte). Bei jeder anschließenden Bestellung können Sie Ihre gewünschte Zahlungsmethode dann frei wählen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Gottardi GmbH & Co. KG IBAN: AT28 1600 0001 0032 1319 BIC: BTVAAT22
Die Rechnung liegt Ihrem Paket bei oder wird Ihnen gesondert per Post zugeschickt. Auf Wunsch schickt Ihnen unser Kundenservice natürlich auch die Rechnung per E-Mail zu. Falls Sie die Rechnung nicht erhalten haben, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter +43 512 58 44 930 an: Montag bis Donnerstag von 08.00 - 17.00 Uhr und Freitag von 08.00 - 14.00 Uhr.
Rücksendung & Rückerstattung
Falls Sie Ihre gesamte oder einen Teil Ihrer Bestellung retournieren möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at). Unsere Mitarbeiterinnen werden die Rücksendung gerne mit Ihnen vereinbaren.
Falls Ihnen versehentlich ein anderer Wein geliefert wurde, als jener, den Sie bestellt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at). Der Wein wird natürlich ausgetauscht und Sie bezahlen natürlich keine zusätzlichen Versandkosten.
Wein und auch Kork ist ein Naturprodukt. Leider kommt es vor, dass trotz größter Sorgfalt in der Verarbeitung ein Wein einen Korkgeschmack hat. Dagegen können weder der Winzer noch wir etwas tun. Falls Sie einen Wein mit Korkgeschmack oder einem anderen Weinfehler entdecken, können Sie diese Flasche sehr gerne bei uns umtauschen. Kommen Sie entweder direkt in unsere Vinothek Gottardi oder kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at).
Wir bei Gottardi bieten unseren Kunden eine 100 % Rücknahmegarantie. Wir stehen hinter jeder Flasche Wein, die unseren Keller verlässt. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie jede Flasche, die Sie von uns erhalten auch wirklich genießen können. Sollten Sie doch einmal Grund zur Beanstandung finden, tauschen wir Ihnen diesen Wein innerhalb eines Jahres ohne Angabe von Gründen um oder zahlen Ihnen den Kaufpreis zurück. Für die genaue Abwicklung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at) oder kommen Sie direkt zu uns in die Vinothek Gottardi, Heiliggeiststraße 10 in Innsbruck.
Auch bei Gottardis Wein-Abonnement und bei Gottardis Club Connaisseur gilt: Wir bei Gottardi bieten unseren Kunden eine 100 % Rücknahmegarantie. Wir stehen hinter jeder Flasche Wein, die unseren Keller verlässt. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie jede Flasche, die Sie von uns erhalten auch wirklich genießen können. Sollten Sie doch einmal Grund zur Beanstandung finden, tauschen wir Ihnen diesen Wein innerhalb eines Jahres ohne Angabe von Gründen um oder zahlen Ihnen den Kaufpreis zurück. Für die genaue Abwicklung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at) oder kommen Sie direkt zu uns in die Vinothek Gottardi, Heiliggeiststraße 10 in Innsbruck.
Wir überweisen Ihnen das Geld zurück, sobald Ihr retourniertes Paket bei uns im Lager eintrifft – außer es wurde ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart.
Bei einer Rücksendung aufgrund eines Fehlers unsererseits oder bei einem Flaschentausch wegen eines Korkfehlers übernehmen wir natürlich die Kosten der Rücksendung. Bei einer Rücksendung, die von Ihrer Seite gewünscht wurde, müssen Sie die anfallenden Rücksendungskosten übernehmen.
Sie können den Kaufvertrag, den Sie mit uns über die Ware geschlossen haben, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie die Waren in Besitz genommen haben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, bitten wir Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (E-Mail, telefonisch) über Ihren Entschluss zu informieren. Die weiteren Details wird unser Kundenservice (+43 512 58 44 930 oder wein@gottardi.at) gerne mit Ihnen besprechen.
Öffnungszeiten
Unser Kundenservice ist Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr und Freitag von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr unter +43 512 58 44 930 oder per wein@gottardi.at für Sie da.
Die Vinothek ist von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstag von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie die Sonderöffnungszeiten in der Adventzeit. Diese finden Sie auf unserer Homepage unter: www.gottardi.at/ueber-uns/vinothek
Die Vinothek Gottardi liegt im Herzen von Innsbruck: in der Heiliggeiststraße 10. Während der Dauer Ihres Einkaufs stehen Ihnen direkt vor der Türe Parkplätze zur Verfügung, um Ihnen das (Wein) Einkaufen so bequem wie möglich zu gestalten!