Navigation umschalten

Über uns

Willkommen bei Gottardi

Weintradition seit 1897

AboutUs01

Alexander Gottardi,
Weinhändler in vierter Generation

„Bei meinen Reisen in die Weinbaugebiete Österreichs, Europas, aber auch in

andere Teile der Welt, ist es mir ein Anliegen, die Menschen dahinter kennen zu

lernen. Die Besuche der Weingüter dienen nicht nur dazu, sich von den Weinen

im Glas faszinieren zu lassen, sondern auch in den Gesprächen mit den Personen

das Gebiet zu erleben und zu erfahren.“

AboutUs02

Alexander Gottardi

AboutUs01

Weinhandlung mit Tradition und Erfahrung seit 1897

Wir sind als Weinhandlung und Familienbetrieb nun schon seit über 120 Jahren an unserem Standort im Herzen der Innsbrucker Innenstadt ansässig, über den wir seither österreichweit Weinfreunde und -liebhaber in ein schönes Weinerlebnis begleiten durften.

Ein weiteres erfreuliches Ereignis für uns als Familie Gottardi, aber auch für unsere Mitarbeiter, ist der Einstieg der fünften Generation in den Weinhandel. Tochter Elisabeth Gottardi betreut, nach einer gastronomisch-wirtschaftlichen Ausbildung in Innsbruck und einem Fachhochschulstudium mit weintechnischer und weinwirtschaftlicher Ausrichtung in Krems, unseren Online-Weinhandel und ist verantwortlich für unsere Vinothek Gottardi in Innsbruck.

Wir als Firma Gottardi, bestehend aus Wein-Versandhandel, Wein-Onlineshop und Weinhandlung in Innsbruck, stehen für langjähre Partnerschaften mit den Kunden, aber auch mit den Lieferanten. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit einigen namhaften, renommierten Weinhäusern der ganzen Welt konnten wir uns österreichweit einen Namen machen. Außerdem sind wir ständig auf der Suche nach neuen Weinen aus unbekannten oder in Vergessenheit geratenen Weinregionen, nach kleinen Kellereien, deren Weine uns begeistern und Newcomern, die es zu entdecken gilt.

Geschichte

Vinothek

Philosophie

Services

Team