Navigation umschalten

Hiedler

Hiedler

Ein Traditionsweingut in fünfter Generation

"Wir verstehen Wein als Ausdruck von Zeit und Herkunft. Teils Kunst, teils Wissenschaft, verlangt er von uns Vorstellungskraft, Liebe zum Detail und handwerklichen Einsatz." ist die Philosophie von Ludwig Hiedler senior.

Seit knapp 150 Jahren beschäftigt sich die Familie Hiedler mit dem Weinbau am Weingut in Langenlois. Heute werden auf ca. 20 Hektar Weinbaufläche im Durchschnitt 140.000 Flaschen pro Jahr erzeugt. Die Weingärten liegen alle im Umkreis des Weingutes, wo sich das Kamptal muschelförmig gegen Südosten öffnet und sich tagsüber die warme Luft aus der südlichen Donauebene staut.

Die fünfte Generation der Hiedlers steht bereits in den Startlöchern und ist tatkräftig in den täglichen Ablauf eingebunden: Die beiden Brüder Ludwig und Dietmar haben die Möglichkeiten ihrer Zeit genutzt und sich auf Wanderjahre begeben. Heimgekehrt sind sie mit wertvollen Erfahrungen, Ideenreichtum und Tatendrang. Die Verantwortung fließt nun in die Hände der Brüder, die das familiäre Lebenswerk mit Vision weiterentwickeln und bereits die nächsten Blätter der langen Guts-Geschichte beschreiben.

Produkte anzeigen