Navigation umschalten

Werner Achs

Werner Achs

Weniger ist oft mehr

Den Weg zum Wein fand Werner Achs über Alois Kracher, den er während seiner Schulzeit zu internationalen Messeveranstaltungen begleitete. Die dort entstandenen Kontakte nützte er, um einige Zeit in Frankreich und Italien zu verbringen. Ab diesem Zeitpunkt war eines für ihn klar: Er wollte Wein machen und an seinen Zielen festhalten. Im Jahr 2000 setzt er seine Pläne in die Tat um und kauft ein Weingut mit 1,27 Hektar. Seit 2011 stehen Parzellen mit insgesamt 14 Hektar Wein im Ertrag. Werner Achs’ Weinsortiment ist sehr gestrafft und setzt sich aus dem klassischen Zweigelt vom Goldberg und der Cuvée XUR, die nur aus autochthonen Sorten besteht, zusammen.

In besonders guten Weinjahren erweitert Werner Achs sein Repertoire von zwei auf drei und es entsteht die Top-Cuvée "Werner Achs Reserve". Diese Philosophie „Weniger ist mehr. ermöglicht eine Fokussierung auf das Wesentliche und es entstehen herausragende Weine.