Navigation umschalten

Cascina Castlet

Cascina Castlet

Die Primadonna del Vino Maria Borio und ihr Weingut Cascina Castlet

Das wunderschöne Weingut Cascina Castlèt ist seit vielen Generationen im Besitz der Familie Borio und liegt in den Hügeln von Asti im Örtchen Costigliole d‘Asti, dem Reich des Barbera. Diese Rebsorte war früher als einfacher Bauernwein bekannt. Seit den 1970er Jahren aber setzte Maria Borio, die Primadonna del Vino, die Familientradition fort und bewies, dass aus Barbera auch große Weine erzeugt werden können. Heute umfasst das Weingut Cascina Castlet rund 30 Hektar Weinberge von denen charakteristische Weine von ganz eigener Persönlichkeit kreiert werden.

„Wer eine Flasche Wein von Cascina Castlèt wählt, liebt das Schöne, den guten Geschmack, die Dinge die zum Träumen einladen. Es ist eine Frage der Ethik und der Kultur. Für uns bedeutet Ethik und Kultur, die Umwelt und die darin arbeitenden Menschen zu respektieren." ist Maria Borios Statement.


Der Litina Barbera d'Asti Superiore 2016 erhielt 17,3/18 Punkten bei der vinaria-Barbera-Verkostung
Produkte anzeigen