Navigation umschalten

Anton Bauer

Anton Bauer

"Wenn er etwas anpackt, dann richtig", Falstaff Magazin

2017 wurde Anton Bauer von Falstaff zum Winzer des Jahres 2017 gekührt!

Anton Bauer stellt Weine her, die die Region und die Eigenschaften der Böden in sich auf gelungene Art und Weise vereinen. Seine typisch österreichischen Weine – versehen mit einem gewissen internationalen Touch – beweisen sich auch auf den umkämpftesten Märkten der internationalen Weinwelt. So lässt sich beispielsweise auch in New York oder London das ein oder andere Gläschen von Anton Bauers Weinen genießen.

Es ist die Kombination aus tief verwurzelt und offen für Neues, aus traditionell und experimentell, die Anton Bauer ausmacht. Von Anfang an dachte und handelte der Winzer visionär. So setzte er neben den Wagramer Klassikern wie Grüner und Roter Veltliner sowie Riesling schon früh auf Rotweine. Ein mutiger Schritt, der sich lohnte. Heute gehören sein Pinot Noir, sein Cabernet Sauvignon und seine legendäre »Cuvée Legendär« zu den Top-Rotweinen des Landes.

Produkte anzeigen