Navigation umschalten

Château Les Trois Croix

Château Les Trois Croix

Ganz große Wein-Klasse aus Fronsac von Patrick Léon

Nachdem sie dem Charme von Land und Leuten in Fronsac verfallen waren, entschied Familie Léon 1995, sich dort ihren Traum vom eigenen Weingut zu erfüllen. Bereits lange zuvor machte sich Patrick Léon durch seine Arbeit auf namhaften Weingütern wie Château Mouton Rothschild oder Opus One einen bekannten Namen in der internationalen Qualitätswein-Welt.

Das Terroir von Les Troix Croix, ein 86 Meter über Meeresspiegel gelegenes Kalksteinplateau, bietet ideale Voraussetzungen für den Anbau von Merlot. Bis zu zwanzig Prozent Cabernet Franc ergänzt das fabelhafte Ensemble.

Die Weine des Château Les Trois Croix in Fronsac sind qualitativ äußerst hochwertig und überzeugen auf ganzer Linie. Durch unsere jahrelange, enge Freundschaft und Partnerschaft mit Patrick Léon und seiner Familie erhalten wir die Weine zu besonderen Konditionen, mit denen wir gerne auch unsere Kundinnen und Kunden überraschen. 2018 verstarb Patrick Léon, heute wird das Weingut von seinem Sohn Bertrand geführt.

Produkte anzeigen