Navigation umschalten

Piaggia di Vannucci

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
Piaggia di Vannucci

Französische Weintradition trifft italienischen Charme und Charakter

Mitte der 1970er Jahre kaufte Mauro Vannucci Land in der DOC-Lage in der Nähe von Piaggia. Er war von Anfang an davon überzeugt, dass die ausgezeichnete Sonnenausrichtung der Weinberge und der trockene, tonhältige Boden einen großartigen Carmignano hervorbringen würde.

Seinen ersten Carmignano Riserva DOCG erzeugt Mauro 1991 und seither wurde seine Passion für Wein immer noch größer. Es dauerte nicht lange und die Weinwelt wurde auf ihn Aufmerksam. Auch seine Tochter Silvia teilte seine Begeisterung für diese Weine und das Anbaugebiet und führt das Weingut im Sinne der hohen Qualität weiter. Heute ist sie die Besitzerin der Tenuta. In den 90er Jahren erweiterten die Vannuccis das Gut um 15 Hektar in den besten Lagen.

Der Top-Wein von Piaggia ist der Poggio de'Colli welcher aus 100 % Cabernet Franc erzeugt wird. Er ist eine Kombination aus französischer Weintradition und italienischem Charme und Charakter. Dieser Wein ist absolut unverwechselbar sowie auch unnachahmbar.

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge