Navigation umschalten

Cantina Tessari

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
Cantina Tessari

SOAVE - VERONA – TESSARI

Die Leidenschaft für köstliche Weine fing mit dem Großvater der Familie, Antonio Tessari, an. Dieser schlug 1933 den Weinweg ein und zog in einem kleinen Ort in der Nähe von Verona, genannt Caneva, seine Reben händisch und mit nur wenige Werkzeug auf. Seine Leidenschaft übertrug er auf die nachfolgenden Generationen der „Grisela“, so der Spitzname der Familie Tessari. Aldo und Bianca setzten das Erbe fort, stellten ihre Leidenschaft für die Garganega-Traube in den Mittelpunkt und bereiteten einen Recioto, der auch heute noch zum beliebten Sortiment der Cantina zählt.

Heute ist bereits die 3. Generation am Ruder, die Tessari-Geschwister. Antonio, Germano und Cornelia bringen den Genuss der Tessari-Weine auf die Tische von Weinfreunden überall auf der Welt.

Heute ist das Steckenpferd des Weinguts der Soave. Tessari liegt direkt im Herzen des Soave DOC-Gebiets und begeistert mit Soaves jeder Art: vom leichten, fruchtig-frischen über gehaltvollen bis hin zum süßen Recioto-Soave ist alles vertreten. Zusätzlich führen die drei Tessari-Geschwister das Schaffen ihrer Eltern weiter und erzeugen einen aus Garganega-Trauben erzeugten Schaumwein von höchster Qualität.

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge