Navigation umschalten

Barale Fratelli

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
Barale Fratelli

Großartige Piemonteser mit Klasse

Das Weingut der Barale Fratelli ist ein traditionsreicher Betrieb, der bereits Ende des 19. Jahrhunderts seine Weine in Flaschen gefüllt und unter eigenem Etikett verkauft hat. Das Weingut verfügt mit mehr als 20 Hektar über eine beachtliche Weinanbaufläche und erzeugt Weine in traditionellem Stil: mit langsamer Gärung, langem Maischekontakt und Ausbau im großen Holzfass. Die letzte Reifung der Weine erfolgt in Korbflaschen zu 56 Litern.

Barales Baroli und Barbareschi sind kraftvolle, grundsolide Weine, markant im Charakter und mit hervorragender Lagerfähigkeit.

Francesco Barale, der Urgroßvater des heutigen Besitzers Sergio Barale, war einer der Barolo-Pioniere. Heute führt Sergio mit seinen Töchtern Eleonora und Gloria die jahrhundertealte Familientradition weiter. Barale steht auch heute noch für klassische und geradlinige Baroli und Barbareschi mit viel Stil und Eleganz.

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge