Navigation umschalten

A. Regnard

A. Regnard

Eines der bekanntesten und ältesten Weinhäuser in Chablis

Die Domaine A. Regnard im Chablis, gegründet 1860 von Zephir Régnard, ist eines der ältesten Weinhäuser der Region. Seit 1984 befindet sich das renommierte Weingut im Besitz der angesehenen Weinadeligen Baron de Ladoucette. Die berühmten Barone besitzen neben der Domaine A. Regnard noch ein weiteres Haus im Chablis, das Weingut Albert Pic & Fils.

Unter Wahrung der Tradition und größtem Einfühlungsvermögen brachte der Baron die Weinerzeugung auf den neuesten Stand. Die Domaine besitzt Weingärten in allen sieben Grand Cru-Lagen sowie in weiteren fünf Premier Cru Lagen von Chablis. Über die Jahre schuf die Domaine A. Regnard sich den Ruf, die einzelnen Appellationen mit dem individuellen Charakter der jeweiligen Herkunft so perfekt zu vinifizieren, dass es kaum besser machbar sei. Mit jedem neuen Jahrgang wird versucht, diesem hohen Qualitätsanspruch noch ein Krönchen mehr aufzusetzen.

Das Gebiet rund um die Gemeinde Chablis gehörte einst zum Herzogtum Burgund. Darum wird der Chablis auch heute noch zu den Burgunderweinen gezählt. Angebaut wird ausschließlich Chardonnay, der hierzulande die Bezeichnung 'Beaunoise' trägt. Die Weine besitzen einen individuellen Charakter und überzeugen mit raffinierter Finesse, Mineralität und Eleganz.

Produkte anzeigen