Navigation umschalten

J. Navascues Enologia

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
J. Navascues Enologia
Weingut Bodega Familia Navascués: Weine mit dem besonderen Charakter

Die Bodega Familia Navascués in Saragossa steht wie kaum ein anderes Weingut der Region für das Ziel des Inhabers Jorge Navascués, die Vorzüge der Region in seinen Weinen zum Ausdruck zu bringen. Jorge Navascués stammt aus einer aragonesischen Winzerfamilie, die seit vielen Generationen in der Region Wein anbaut und somit auf eine jahrhundertealte Erfahrung zurückgreifen kann. Die Bodega Familia Navascués selbst wurde 1968 gegründet, als Jorge beschloss, dem Beispiel seines Vaters und Großvaters zu folgen, die ihrerseits bereits einen legendären Ruf als Winzer in Aragonien genossen. Er konnte die Bodega Familia Navascués auf dem „Hügel der Keller“ gründen: Hier hatten seine Vorfahren bereits vor über 300 Jahren unterirdische Weinkeller angelegt. Heute steht die Region Almonacid de la Sierra für die besten Weine Aragoniens, die ihre Persönlichkeit nicht nur der natürlichen Kelterung, sondern auch dem spanischen "Cierzo" verdanken. Dieser ist einer der stürmischsten Winde Spaniens und wird von vielen Winzern gefürchtet. Für die Bodega Familia Navascués ist er jedoch ein wesentlicher Bestandteil der Persönlichkeit ihrer Weine. Jorge Navascués folgt dem großartigen Erbe seiner Winzerfamilie und hat von seinem Vater Jesus gelernt, der bis heute sein großes Vorbild ist.

Die Rebsorten Cariñena, Garnacha und Macabeo gedeihen auf den kalkhaltigen Ton- und Lehmböden an den stark abfallenden Hängen, wo der Sturm Cierzo den Weinen ihr unvergleichliches mineralisches Aroma verleiht.

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge