Navigation umschalten

Bordeaux

Bordeaux

Bordeaux - die Heimat großer Weine!

Wenn es um das Thema "Wein" geht, führt kein Weg an Bordeaux vorbei. Jeder Weinfreund sollte einmal das ein oder andere dieser einzigartigen Gewächse kennengelernt haben. Denn nicht umsonst wird Bordeaux als die Heimat großer und herausragender Weine bezeichnet.

Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Jahrgängen und Preisklassen aus Frankreich. In den letzten Jahrzehnten entdeckten wir vermehrt Weine, die abseits des "Mainstreams" lagen und darüber hinaus auch noch erschwinglich waren. Oft stehen bekannte Besitzer oder Önologen hinter solchen Gewächsen. Diese Weinexperten haben das Potential weniger bekannter Lagen oder Anbaugebiete erkannt und mit ihrem einzigartigen Wissen einige Weine wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt.

Weine aus Bordeaux sind für jeden fortgeschrittenen Weinfreund ein faszinierendes Thema. Die Vielfalt an Stilrichtungen und Preislagen, die diese bedeutende Weinbauregion mit ihren mehreren tausend Châteaux zu bieten hat, ist beeindruckend. Eine Besonderheit ist, dass mehrere Rebsorten herangezogen werden, um perfekte und ausgewogene Weine zu erzeugen. Dank unserer direkten Einkaufsbeziehungen zu den führenden Châteaux und Courtiers gelten wir als die Bordeauxspezialisten Österreichs.

Produkte anzeigen