Navigation umschalten

Sattlerhof

Sattlerhof

Tradition, Innovation und Renommée: Weingut Sattlerhof

Das Weingut liegt südlich von Gamlitz, auf einem steilen Hügel mit wunderbarem Blick auf die südsteirische Landschaft. Insgesamt werden 35 Hektar Weinberge bewirtschaftet. Das Weingut Sattler verfügt über Rieden in Top-Lagen der Region wie zum Beispiel Pfarrweingarten, Kranachberg und der Sernauberg.

Der vor wenigen Jahren fertig gestellte, nach modernstem Standard konzipierte Keller schafft den Rahmen, die Qualität der Weine noch weiter zu steigern. Es werden zwei Stilrichtungen gepflegt: einerseits die steirische Klassik und andererseits die Lagenweine, die den Riedennamen auf dem Etikett tragen und teilweise auch im Holz ausgebaut werden.

Willi Sattler, der passionierte Winzer des Weinguts, übergibt langsam aber sicher das Ruder an seine zwei Söhne Andreas und Alexander die beide im Ausland Erfahrung sammeln durften und schon seit langem im Familienbetrieb mitarbeiten.

Produkte anzeigen