Navigation umschalten

Sophienwald

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge
Sophienwald

Sophienwald – Glashütte mit Stil und Charakter

„Glas zu produzieren ist in unseren Wurzeln fest verankert“ – so Geschäftsführer Gerhard Illek. Der Firmensitz in Alt-Nagelberg ist auf dem ehemaligen Standort der Glashütte der Familie Stölzle, wo beginnend mit 1725 und von 1847 bis 2006 unter der Führung der Familie Stölzle Glas von Weltruhm hergestellt wurde.

In der Familie „Kugler“ gab es schon vor langer Zeit den Bezug zum Glasmachertum – der „Kugler“ war ein qualifizierter Hohlglasfeinschleifer. Ernest Kugler hat umfangreiche Recherchen zu ehemaligen Glashütten im Gföhlerwald durchgeführt und dokumentiert.

Seit der Firmengründung 2014 begeistert die eigene Glasserie nationale und internationale Kunden und erhält Anerkennung in den höchsten Fachweltkreisen. Viele Weinliebhaber, Weinhändler und Winzer sind von diesen Gläsern entzückt.

Die Idee von Sophienwald war es, mit möglichst wenig Gläsern ein möglichst breites Spektrum an Weinen abzudecken. Den Designern der Glaskollektionen ist es gelungen mit nur wenigen Weingläsern, ergänzt durch ein Champagner Glas, die höchsten Anforderungen der Sommelier-Kunst zu erfüllen. Gleichzeitig vereinen sie auch alle Vorzüge, um den Ansprüchen des modernen Haushaltes zu entsprechen.

Sophienwald Gläser sind zart, fein und das elegante Design fügt sich im modernen Ambiente. Vor allem sind die Sophienwald Gläser Kunstwerke aus Glas, die die Widersprüche zart und fest, klassisch und modern, edel und doch erschwinglich in sich vereinen. Jedes Glas ist mundgeblasen, handgefertigt und somit immer ein Unikat.


Das zeichnet die Gläser von Sophienwald aus:

- hochwertigstes Glas

- garantiert mundgeblasen und handgefertigt

- leicht und elegant

- dünnwandig und elastisch

- Design speziell für Weingourmets und Weinverkostungen

- nur wenige Weingläser für (fast) jeden Wein

- alle Ansprüche des modernen Haushaltes werden erfüllt

- spülmaschinenfest (Feinprogramm)


5 Artikel

In absteigender Reihenfolge